Schweißtische

Schweißtische

Das Sortiment an Schweißtischen bei Holzer ASS ermöglicht für breite Anwendungsbereiche die bestmögliche Variante zu wählen. Jede LINIE hat für sich durch die Ausführung des Schweißtisches selbst, durch die Anschlag- und Spannelemente sowie dem erweiterten Zubehör seine Voraussetzungen um einfaches bis herausforderndes Aufspannen der zu verschweißenden Teile zu gestalten.

Übersicht Schweißtische

Schweißtisch gesucht?

Wir beraten und informieren Sie gerne!

Tel: +43 (0) 7673 / 4467
office@holzer-ass.at

Schweißtische – Ein Überblick

Schweißtische sind durch ihre robuste Bauart in der Metallverarbeitungsbranche unabdingbar. Durch das hohe Eigengeweicht hat der Schweißtisch einen sicheren Stand und bietet die perfekte Arbeitsfläche. Je nach Bedarf kann ein mobiler Schweißtisch, ein Schweißtisch der höhenverstellbar ist oder ein 3D Schweißtisch angeschafft werden. Des Weiteren unterscheiden sich Schweißtische in ihrer Größe. Der Schweißtisch wird durch seine Arbeitsplatte auch Lochtisch genannt. Die auf dem Schweißtisch montierte Lochplatte ermöglicht dem Arbeiter exaktes und sicheres Arbeiten. Vor allem zur Produktion von Einzelobjekten oder zur Fertigung von Kleinserien eignet sich die Lochplatte besonders gut. Schweißen, Fixieren, Spannen, Montieren – all das ist auf einem Schweißtisch mühelos durchführbar.

Der Lochtisch und seine Vorteile

Der Lochtisch überzeugt vor allem durch seine arbeitserleichternde Bauweise. Durch das sichtbare Raster auf der Oberfläche können zeitintensive Arbeiten wie maß- und winkelgenaue Anordnung erspart werden. Die Bohrungsabstände und die Durchmesser der Bohrung variieren je nach Lochtisch. Rechtwinkligkeit von Baugruppen können durch die Lochplatte sofort erkannt werden und unterstützt die präzise Arbeit. Zudem können Spannelemente und Fixierhilfen auf der Lochplatte angebracht und fixiert werden. Die Lochplatte ist zudem wendbar und hat somit eine doppelte Nutzungsdauer.

Der mobile Schweißtisch im Einsatz

Entscheidet man sich einen Schweißtisch zu kaufen, kann man unter einer Vielzahl an verschiedenen Modellen auswählen. Darunter befindet sich auch der mobile Schweißtisch, der durch einige Vorteile überzeugen kann. Der mobile Schweißtisch zeichnet sich durch seine Flexibilität und Sicherheit aus. Obwohl er überall dort eingesetzt werden kann, wo er gerade gebraucht wird, ist die Sicherheit bei der Arbeit garantiert. Durch die angebrachten und feststellbaren Lenkrollen kann der Schweißtisch flexibel im Betrieb eingesetzt werden.

Produktanfrage